Professioneller Klavierunterricht 
               für Jung und Alt 
                    in Seesen
               und Hildesheim

                  "Ohne Musik ist die Welt ein Irrtum."
                                                               (Friedrich Nietzsche)

 

 

Ich studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis mit Hauptfach Musik (Instrumentalfächer Klavier und Gesang ) und Schwerpunkt Musikpädagogik an der Universität Hildesheim und beendete dies 2012 mit dem Diplom. Schon während des Studiums nahm ich meine Arbeit als Klavierlehrerin auf und sammelte Erfahrungen in diversen Praktika an verschiedenen Musikschulen wie beispielsweise der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover.

In dieser Zeit entwickelte ich mein eigenes Unterrichtskonzept für Schüler unterschiedlichen Alters und Entwicklungsstandes.

Seit der erfolgreichen Beendigung meines Studiums bin ich als Lehrkraft für die Musikschule Trillke Gut e. V. in Hildesheim tätig und unterrichte desweiteren an meinem Wohnort in Seesen.